Unsere kurse

CrossFit Intro

Unser Schnupperkurs. Kostenlos und unverbindlich. Du willst wissen was CrossFit ist, wie das Training aussieht und ob es Dir Spaß macht? Du nimmst an einem unserer Level 1 Kurse teil. Dadurch erhältst Du den besten Eindruck was dich bei uns erwartet und lernst schon einige unserer Mitglieder kennen.


CrossFit Level 1

Unser Einsteigerprogramm. Diesen Kurs muss jeder bei uns durchlaufen der neu mit CrossFit anfangen möchte. Er umfasst 6 Trainingseinheiten, inkl. einer Anamnese  und sollte in max. 3 Wochen absolviert werden. Danach bist Du bereit für den CrossFit Level 2 Kurs. 

 

Preis € 180,-- ohne Mitgliedschaft

Für Mitglieder ist dieser Kurs kostenlos. 

CrossFit Level 2

Für Mitglieder oder Crossfitter als Drop In.

Der Kurs ist geeignet sowohl für Fortgeschrittene Sportler als auch für Absolventen des CrossFit Level 1 Kurses. Alle Übungen werden individuell skaliert (angepasst). Das primäre Ziel dieses Kurses ist es, die Techniken der wichtigsten CrossFit Übungen zu vertiefen. Variationen von Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Kraftübungen mit Gewichten und Ausdauerdisziplinen stehen auf dem Stundenplan. Den krönenden Abschluss bildet das WOD, bei dem Du nochmal ordentlich ins Schwitzen kommst. 

Gymnastics

In diesem Kurs dreht sich alles um Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, welche wir beim Crossfit benötigen. Pull Ups, Bar Muscle Ups, Ring Muscle Ups, Ropeclimbs, Handstand Push Ups und Handstand Walk etc.. In diesem Kurs geht es aber nicht nur um das erlernen dieser durchaus schwierigen Übungen. Durch die Teilnahme verbessert Ihr eure Körperspannung, eure Koordination oder euer Gleichgewicht. 

Mobility

Eine gute Beweglichkeit ist ein grundlegender Bestandteil für saubere, verletzungsfreie und gezielte Bewegung.

 

Was bringt mir der Mobility Kurs?

 

Bessere Bewegungsmotorik

Effizientere Bewegungsabläufe

Verletzungsprävention

Verbesserung der Beweglichkeit

Verbesserung des Körpergefühls

Verbesserung der Körperspannung

Open Gym

Für Mitglieder oder Crossfitter als Drop In.

Das ist die flexible Trainingsmöglichkeit, um sein eigenes Training unter Aufsicht durchzuführen. Hier kannst Du allein oder Dich mit anderen verabreden und ein eigenes Workout absolvieren, genauso aber auch an Schwächen, Technik und Kraft arbeiten. Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. 

CrossFit 60+

CrossFit für unsere Master Athleten 60+. Nähere Infos zu dem Kurs findest Du hier. 

CrossFit Kids / Teens

CrossFit für Kinder und Jugendliche von 6 - 18 Jahren. Weitere Info's findest Du hier.

Olympisches Gewichtheben

Olympisches Gewichtheben erfordert ein hohes Maß an Technik. Neben der Technik sind beim Gewichtheben insbesondere Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Beweglichkeit für den Erfolg maßgeblich. Darum ist es auch kein Wunder, dass Gewichtheben fester Bestandteil des Trainingsalltags von Spitzensportlern aus den verschiedensten Sportarten ist (u.a. Golfprofis, Tennisprofis, Leichtathleten oder Kampfsportler). Aber nicht nur Spitzensportler profitieren vom Gewichtheben, sondern wirklich jeder Mensch in jedem Alter kann damit z.B. seine Beweglichkeit oder Schnelligkeit verbessern. 

Oly Snatch

Für Mitglieder oder CrossFitter als Drop In.

Hier dreht sich alles um die technisch hoch anspruchsvolle Übung aus dem Gewichtheben, dem Snatch bzw. das Reißen. Die Technik steht im Vordergrund.

Oly Clean & Jerk

Für Mitglieder oder Crossfitter als Drop In.

Hier dreht sich alles um die technisch anspruchsvolle Übung aus dem Gewichtheben, dem Clean & Jerk bzw. dem Stoßen. Die Technik steht im Vordergrund. 


Girls & Heros

Greg Glasman (Gründer von CrossFit): Anything that left you flat on your back, looking up at the sky asking "what just happened to me?" deserved a female name.

 

In diesem Kurs dreht sich alles um die Girls of Crossfit und die Hero-WOD´s. Die WOD´s sind in der Regel sehr anspruchsvoll und sehr intensiv. Natürlich bieten wir aber auch hier die Möglichkeit zu scalieren an. 

 

Ihr wollt euch mal so richtig austesten, euch mit anderen Crossfittern vergleichen oder einfach nur mal so richtig an eure Grenzen gehen? Dann seid Ihr in diesem Kurs genau richtig. 

 

Der Kurs besteht aus einem Aufwärmteil und dem WOD. 

Team WOD


Im Team geht alles besser. In 2er, 3er oder 4er Teams werdet Ihr ein WOD absolvieren. Es kann jeder mitmachen,  egal welches Alter und welches Crossfit Level Ihr habt. Vom Einsteiger bis zum Profi. Ein WOD im Team zu absolvieren ist unglaublich motivierend und setzt ungeahnte Kräfte frei.

 

Der Kurs besteht aus einem Aufwärmteil und dem WOD.

Die Box - CrossFit Kaltenkirchen

Kisdorfer Weg 15-17

Gebäude A, Halle 3

24568 Kaltenkirchen

Tel.: 0172-516 84 76 oder 0179-510 67 38

Email: info@crossfit-kaltenkirchen.de

Öffnungszeiten:

Montag

08:00 - 11:30, 16:30 - 21:00

Dienstag

17:00 - 21:45

Mittwoch

08:00 - 12:45, 17:00 - 20:30

Donnerstag

 17:00 - 21:45

Freitag

08:00 - 11:30, 16:15 - 21:00

Samstag

10:00 - 17:15

Sonntag

11:00 - 15:45

CrossFit Journal: The Performance-Based Lifestyle Resource

Unsere Partner